Badest Fakebook Contest
Einmelden und ein Frühstück gewinnen
Kennt ihr skurrile Fake Profile auf Facebook? Dabei handelt es sich um Personen die vermeintlich nicht real existieren sondern zum Beispiel für Werbezwecke angelegt werden.
Hier ein paar Ideen zu möglichen Fakes
- du und deine Freunde kennen die Person nicht persönlich
- du wirst von der Person regelmäßig zu Veranstaltungen eingeladen
- die Person postet monoton Werbung für ein Unternehmen oder Veranstaltung
- die Person gibt so gut wie nichts über sich Preis
- die Personen reagiert nicht auf Anfragen
- die Person markiert deine Freunde und dich auf Fotos auf denen du nicht drauf bist
- etc.
Na, fallen dir schon ein paar deiner (Ex-)Kontakte ein? Ich suche die TOP 3 für meinen Vortrag über Social Media. Platz 1 wird von den Teilnehmern direkt vor Ort gewählt. Den ersten Einmelder des Sieger Fake Profils lade ich zu einem Frühstück ein. Falls es sich bei dem vermeintlichen Fake Profil doch um eine reale Person handelt (ich werde sie kontaktieren), so wird diese natürlich auch zum Frühstücken eingeladen.
Einmeldungen bitte per Mail bis 27.3.2011 – Danke!
Aus Datenschutzgründen werde ich vermeintliche Fake Profile und deren Einmelder nur bei Einverständnis veröffentlichen und entfremdet bei meinem Vortrag präsentieren.
Liebe Kinder: die Steigerung von bad ist worse und worst. „badest“ bitte nicht in die Englisch Schularbeit schreiben, in der Deutsch Schularbeit darf es hingegen vorkommen.
ich lösche solche patienten rasch. die dreisteste geschichte war allerdings eine gunstgewerblerin, die mich auch gleich um 4uhr früh (damit ich das nicht gleich sehe) auf diversen fotos markiert hat.
und nein martin: ich war nicht drauf, nicht einmal auf den fotos
und ja martin: ich hab das als spam gemeldet
Stimmt Charlie, löschen und als Spam melden ist hier durchaus empfehlenswert. Das Problem ist nur, wenn man selten in auf Facebook ist, dann kann sich hier schon einiges ansammeln…
worst
bis zum Ende lesen Bernd 😉
wer war denn jetzt der „badeste“?
Sowohl Einmelder als auch Gewinner haben kein Einverständis zur Veröffentlichung gegeben.