…bin ich nicht ganz dicht und gerade deshalb…
Vorige Woche habe ich in der Steiermark ein paar der wenigen sonnigen Tage des bisherigen Aprils verbracht. Wellnessing war angesagt, nach dem harten Trainingstag der letzten Wochen. Leichte Beckenrand Schwimmeinheiten gefolgt von einem gemütlichen Buschenschank (Heckentheke) Besuch. Ich hätte zwar gerne den Buschen an der Schank fotografiert, da war aber leider keiner 🙁
Und am Montag fand dann das Marillenwind Frühstück mit Wolfgang statt, dem Datenwarenhausexperten und begnadeten Wortjongleur. Die Übergabe der marilligen 40% Überraschung aus der Wachau und das anschließende Foto Shooting sorgte bei den anwesenden Gästen für Erstaunen. Ihre Köpfe steckten plötzlich beisammen und es fielen Worte wie „Anonym“ und „Alkoholiker“, dabei hatte ich das Destillat gar nicht bei Merkur gekauft. Egal, Hauptsache das große sportliche Vorhaben wurde vorerst erfolgreich verborgen um die Massen auf Distanz zu halten. Meine Idee ein eigenes Sackerl für das Lackerl in der Flasche zu kaufen stellte sich als eine Gute heraus. So wurde ich nur von der Kassiererin um 8:45 in der Früh mit einem Lächeln und einem „Prost und schönen Tag noch“ verabschiedet.
Nachdem trainingstechnisch in Sachen Halbmarathon noch nicht die finale heiße Phase begonnen hat, wehrt sich mein innerer Schweinehund derzeit noch mit großem Erfolg im Regen zu trainieren.
Deshalb findet gerade eben eine im Fachjargon titulierte „Trainingspause“ statt. Wie ja einige Leser bereits vermutet haben, bin ich nicht ganz dicht und gerade deshalb möchte ich einen außer-oralischen Flüssigkeitseintritt vermeiden.
Aus dem Bekanntenkreis gibt es bereits potentielle Mitstarter- und Innen für den Halbmarathon in der Wachau. Ich freue mich natürlich über Fans, Mitbewerber und auch über Leute die einfach nur nach schauen kommen, ob es der Herget wirklich tut.
Ja ich werde es tun und zumindest am Anfang selbst bei mir sein.
Welch anregende Lektüre am frühen Morgen – oops, es ist ja schon fast Mittag…
Schönen Gruß an den inneren Schweinehund!
Schön, wenn man mit unbeschwerter Leichtigkeit und Humor duch´s Leben geht. 🙂 Ganz nach meinem Geschmack.
@Karo: Jaja der Schweinehund mit dem werd ich jetzt gleich mal eine große Runde Gassi gehn 😉
@Petra: Dankeschön, ich freu mich, dass es Dir schmeckt. Mahlzeit 😀
Hallo Martin,
Den Buchen in der Buchenschank (zumindest in einer Steirischen)wirst Du erst nach einen gewissen Zeit zu sehen bekommen. Die Marille die in der Steiermark
Pfirsich heißt :-), könnte hier bei helfen.
LG
Udo
Ah Ah Ah Alles klar Udo danke, kenn mi aus 😀